Lehrtätigkeit


Lehrtätigkeit —–Studium —–Klaviermusik —- „Weltmusik“


Im Alter von 15 Jahren habe ich begonnen, klassisches Klavier zu unterrichten. Im Laufe der Jahre hat sich mein (musik)pädagogisches Interesse ausgeweitet, so dass ich auch andere Instrumente unterrichtet habe. Seit einigen Jahren arbeite ich außerdem als ausgebildete Meditations- und Achtsamkeitslehrerin.

Seit 1997
Kreis Höxter, Göttingen, Hannover, Landkreis Hildesheim:
Klassisches Klavier (Privatunterricht)

2006                          
Department of Music Bhaktapur, Kathmandu University, Nepal:
Klassisches Klavier, Elementare Gehörbildung, Musiktheorie (Lehrauftrag)
Deutsche Botschaft Kathmandu, Nepal:
Klassisches Klavier (Privatunterricht)

2009 – 2014
Musikschule Südstadt/Zoo des Music College Hannover:
Klassisches Klavier (Honorartätigkeit)

2010                         
IGS Vahrenheide/Sahlkamp, Hannover:
Musikalische Anleitung der Bandklasse, Schwerpunkt Schlagzeug (Honorartätigkeit)

2011 – 2013
Niedersachsen und NRW:
Didgeridoo– und Djembé-Workshops (freiberuflich)

2012 – 2020
„Klavierstudio Linda F. Kniep“ in Hannover-Mitte:
Instrumentalunterricht mit Schwerpunkt klassisches Klavier

Seit 2017
Hannover und Weserbergland:
Freiberufliche Tätigkeit als Meditations- und Achtsamkeitslehrerin (www.der-klang-der-stille.de)

2020 – 2023
Babybedingte Unterrichtspause (Klavier)
Umzug ins Leinebergland

Seit 2023
„Klavierstudio Linda F. Kniep“ in Freden (Leine):
Instrumentalunterricht mit Schwerpunkt klassisches Klavier


Lehrtätigkeit —–Studium —–Klaviermusik —- „Weltmusik“